Mittwoch, 26. Juni 2013

Camargue-Reis mit Zitronen-Rahm-Champignos


Eine echte Neu-Entdeckung für mich ist  Roter Camargue-Reis. Der intensive nussige Geschmack macht den etwas höheren Preis wett (gekauft im Bio-Laden). 250 g Reis werden in 600 ml. leicht gesalzenem Wasser aufgekocht und dann bei geringer Hitze 40 Minuten ausquellen lassen.

Während dessen die Zitronen-Rahm-Chamgignos zubereiten: 250 g braune Champignos putzen und in Scheiben schneiden. In einer beschichteten Pfanne ohne Fett zunächst unter Rühren anrösten, bzw. das in den Pilzen enthaltene Wasser verdunsten lassen. Dann 2 Eßl. Olivenöl zu geben und die entwässerten Pilze schön braun anbraten. Eine gehackte Knoblauchzehne hinzufügen, mit 200 ml. Vollmilch ablöschen. Einen Eßl. Gemüsebrühenextrakt zugeben und auflösen.


Die Schale einer halben Zitrone in die Sauce reiben. 100 g Frischkäse zu den Pilzen geben, unterrühren. Mit viel frischer Petersilie und gemahlenem Pfeffer, ggf. noch Kräutersalz würzen.


Dazu gab es heute bei uns Eichenlaub-Salat mit Vinaigrette. Leider habe ich vergessen, den Salat vor dem Verzehr abzulichten!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen