Donnerstag, 4. Juli 2013

Sternchen-Geröstel mit Ofen-Tomaten

Habe vor einiger Zeit einmal Sternchen-Nudeln einer renomierten italienischen Nudelfirma sehr günstig eingekauft. Ein Spontankauf, vor dem ja immer wieder gewarnt wird :-) Aber was soll man mit Sternchen-Nudeln machen (außer sie eher langweilig als Suppeneinlage zu verwenden?). Heute war das Nudelregal in unserer Speisekammer so gut wie leer, bis auf diese Sternchen eben. Verknappung fördert die Kreativität. Also habe ich einfach mal angefangen. Das ist dabei heraus gekommen: Sternchen-Geröstel.

Ich habe die ganze Packung (500 g) gekocht (Achtung: Sie brennen sehr schnell an! Erstaunlich für Nudel, aber war heute abend bei mir so. Habe vermutlich zu wenig Kochwasser genommen. Zum Glück war alles, bis auf eine kleine Schicht am Topfboden noch genießbar!).


Und dann habe ich die Sternchen-Nudeln in ca. 3 Eßl. Olivenöl in der Pfanne gebraten. In einem Krug habe ich 250 ml Milch und 3 Eier verquirlt, dazu 75 g gerieben Parmesan gegeben und das ganze mit Kräutersalz gewürzt.


Die Eier-Käse-Milch (Veganer wird das Grauen überkommen - tut mir Leid!) über die Nudeln gießen und das ganze Stocken lassen. Habe außerdem noch Käsereste gewürfelt dazu gegeben. Das Ganze wie Rührei braten. Mit Kräutersalz, Pfeffer, süßem Paprikapulver und Schnittlauch würzen.


Dazu gab es heute Ofentomaten, die wirklich zum "Reinlegen" sind:

Einfach 750g Tomaten halbieren und in eine Tarteform legen. Mit etwas Tomatengewürz von Lebensbaum bestreuen und mit etwas Olivenöl übergießen.



Bei 180 Grad für ca. 20 - 25 Minuten backen. Pfeffern und mit etwas frischem Basilikum bestreuen.


Dazu Salat. Sehr lecker!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen